Die Zeit der Eingewöhnung... alles anders, alles neu!

03.10.2017 15:36

Der Herbst ist für alle neuen Kinder und ihre Familien immer besonders aufregend. Die Eingewöhnung steht ins Haus, und es ist immer wieder aufs Neue spannend, ob alles funktionieren wird wie erwartet. Dazu kann ich nur sagen: NEIN! Mit Kindern läuft nichts wie erwartet, und das ist denke ich das große Geheimnis... neben dem Ablauf und unserer Routine herauszufinden, wie das Kind "tickt", und ich den neuen Bedürfnissen gerecht werden kann. Ich freue mich, dass sich meine "Änfanger"-Mädchen gut bei mir einfinden. Die Gruppe konzipiert sich erfolgreich neu, und besonders stolz bin ich auf meine beiden "alten Hasen", die fast ein Jahr lang die Jüngsten waren, und nun schwupps die Ältesten sind!

Und irgendwann kommt dann der Tag, an dem ich plötzlich merke: JETZT sind wir Gruppe! Darauf freue ich mich und bis dahin bin ich gespannt, was ich noch alles erlebe mit meinen 5 Mädels.